Leichtathletik Sieben TVV-Athleten beim Finale in Bottrop

Voerde · In guter Form präsentierte sich der Leichtathletiknachwuchs des TV Voerde bei den regionalen Kreismeisterschaften der Altersklassen U 10 und U 12 in Rhede. Dabei überzeugten die jungen Voerder vor allem auf der Mittelstrecke mit gleich drei Titeln.

In der M 8 belegte Djamain Ganic im Dreikampf mit 610 Punkten und im 800-Meterlauf jeweils den Bronzerang, während sich Florian Nitz über die 800-Meter in 3:12,49 Minuten den Titel sicherte. Anna Bönneken (W 8) kam im Dreikampf mit 781 Punkten auf den zweiten Platz. Gleich zweimal qualifizierte sich Antonia Thönnes (W 10) für das Kreisfinale in Bottrop. Im Schlagballwurf wurde sie Dritte und gewann durch einen tollen Endspurt ihren 800-Meterlauf in 3:18,92 Minuten. Ebenfalls zweimal stand Laura Gürtler (W 11) auf dem Podium. Im 50m-Sprint und im Weitsprung belegte sie jeweils Rang drei. Bei den Jungen der M 10 sprintete Noah Kreitenhubert auf den Silberrang. Den dritten Titel für den TVV erlief Joel Wanzke (M 11) über die 800-Meter in 3:00,59 Minuten. Dazu erkämpfte er sich im Sprint und im Hochsprung zwei dritte Plätze.

In der Mannschaftswertung des Dreikampfes der weiblichen U 10 kam die Besetzung Anna Bönneken, Hanna Tomalak, Yasmin Gürtler, Johanna Schröter und Fiona Peters mit 3429 Punkten auf den dritten Gesamtrang.

Neben den sieben für die Finalkämpfe qualifizierten Kindern zeigten auch die anderen Voerder Athleten gute Leistungen. Mit am Start waren noch in der W 8 Hanna Tomalak, Johanna Schröter, Fiona Peters und Ena Szöke, in der W 9 Yasmin Gürtler, bei der M 8 Florian Nitz, in der W 10 Valeska Lopez-Greiros, Lina Andörfer, Djamila Ganic und Antonia Thönnes, in der W 11 Emily Schachta, Laura Gürtler; bei der M 10 Noah Kreitenhubert und in der M 11 Joel Wanzke.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort