Fußball: SGPO: Fußballabteilung erweitert ihren Vorstand

Fußball: SGPO: Fußballabteilung erweitert ihren Vorstand

dinslaken-Oberlohberg (bert) Eine Umstrukturierung des Vorstandes ergab sich bei der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung der SGP Oberlohberg. Nach der Begrüßung und dem Bericht des Obmannes Ali Kaya ging es an die Wahlen.

Neue Stellvertreterin Kayas wird Monika Piechula, die bereits einige Jahre im Vorstand der SGPO aktiv war – und die Abteilung nun wieder unterstützt. Der bisherige Stellvertreter Jürgen Buchmann trat nicht mehr zur Wahl an. Wieder gewählt wurden Kassierer Heinz Schröder, Platzkassierer Herbert Mommer und Schriftführer Hans Weinmann. Zudem beschloss die Versammlung den Vorstand um beratende Mitglieder zu erweitern. Diese sollen den Obmann bei seiner Arbeit unterstützen. Hier stellten sich Fredi Bach, Michael Kerkes, Frank Langnau und Dieter Timm zur Verfügung, und wurden ins Amt gewählt. Kurt Altena, Werner Göhlich, Jürgen Plagemann und Dr. Michael Heidinger bestätigte die Versammlung als stimmberechtigte Beisitzer, Stefan Köppen kam neu hinzu.

Ein ehrgeiziges Ziel setzte sich die Abteilung zudem: In der kommenden Spielzeit will die SGPO eine schlagkräftige A-Jugend ins Rennen schicken. Hierzu müssen aber noch Jugendliche gefunden werden, die sich der SGPO anschließen.

(RP)