SGPO erhöht die Beiträge

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der SGP Oberlohberg beschlossen wurde ohne Gegenstimme bei einigen Enthaltungen die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab dem 1. Januar 2011 um einen Euro beschlossen. Der Familien- und Ehegattenbeitrag wird um jeweils zwei Euro erhöht. Da sowohl Vorsitzender Hermann Emmerich als auch "Vize" Gerd Hülsemann aus privaten Gründen nicht an der Sitzung teilnahmen, übernahm Dr. Michael Heidinger als Mitglied des Gesamtvorstandes die Versammlungsleitung.

Eine Beitragserhöhung war erforderlich, da in Folge rückläufiger Mitgliederzahlen die Einnahmen hinter den Erwartungen zurück blieben. Zusätzlich belasten rückläufige Zuschüsse der öffentlichen Hand und gestiegene Kosten, insbesondere Energiekosten und Verbandsabgaben, die Finanzsituation des Vereins. Hierdurch wurde die Rücklage aufgebraucht. Die zusätzlichen Einnahmen sollen letztlich allen Abteilungen zugute kommen und für eine Aufrechterhaltung und Verbesserung der jetzigen Angebote sorgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort