Lokalsport: SGP sucht Vorstandsmitglieder

Lokalsport : SGP sucht Vorstandsmitglieder

Jahreshauptversammlung in Oberlohberg mit Ehrung langjähriger Mitglieder.

Nur 35 Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung der SGP Oberlohberg ins Vereinshaus. Für Hans Weinmann, der nicht mehr als stellvertretender Geschäftsführer kandidierte, und auch für den stellvertretenden Kassierer konnten keine Kandidaten gefunden werden. Hans Weinmann wird nun das Amt des Schriftführers übernehmen. Gudrun Schürken und Jutta Sauermann erklärten sich allerdings bereit, zunächst einmal im Vorstand mitzuarbeiten und sich dann, wenn sie sich einen Überblick über die anfallenden Aufgaben verschafft haben, auch für die offenen Ämter zu kandidieren. Als Beisitzer wiedergewählt wurde Bernd Zak. Für den ausgeschiedenen Beisitzer Reinhard Claves kommt Norbert Rauch in den Vorstand. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Jens Friebel wurde Anja Rauch gewählt.

Die Versammlung stimmte dem Vorschlag des Vorstandes zu, den Stichtag für die Umstellung auf den Rentnerbeitrag jeweils zum 1. Januar des auf den Eintritt in das Rentenalter folgenden Kalenderjahres vorzunehmen.

Die Jubilarehrung übernahmen Michael Heidinger, Mitglied des Vorstandes der SGP Oberlohberg, und der Vereinsvorsitzende Ali Kaya. Geehrt wurden für 40-jährige Mitgliedschaft Monika Piechula, für 25 Jahre Dirk Szynalski, Gertrud Bonzel-Wawerek und Monika Keller sowie für 15 Jahre Christian Dorstewitz, Bernd Zak, Tobias Zak, Ute Zak und Iris Zak.

(-dom-)
Mehr von RP ONLINE