Fußball SGP richtet den Blick auf die Relegation

Fußball · kreisliga a

An den ersten Platz glaubt bei der SGP Oberlohberg niemand. Auch wenn er rechnerisch noch möglich ist, rechnet keiner damit, dass der Tabellenführer Genc Osman gegen Marxloh verliert. Deshalb richtet sich der Blick bei den "P-Dörflern" auf den Relegationsplatz, durch den der Aufstieg perfekt gemacht werden soll. Mögliche Gegner sind aus der anderen Gruppe TuS Mündelheim, VfvB Ruhrort-Laar oder TuSpo Saarn, doch vorher tritt die SGP zum Abschluss der Saison noch einmal bei RWS Lohberg an. Durch die Niederlage der Lohberger im Derby gegen den VfB ist die Partie bedeutungslos geworden, doch RWS sollte vor dem Entscheidungsspiel ein guter Härtetest werden.

SuS-Trainer Klump dementiert Spielerwechsel

dinslaken (gaa) Mit einem Sieg beim FC Dersimspor möchte sich der SuS Dinslaken 09 aus der Saison verabschieden. Trainer Torsten Klump sah in den vergangenen drei Spielen 17 Tore seiner Mannschaft und rechnet fest mit weiteren Zählern. Des Weiteren dementiert der Coach, dass die Wechsel von Pascal Siep zum VfB Lohberg und von Björn Siedentopf zu Wacker Dinslaken dingfest sind: "Da ist noch alles offen. Nur der Abgang von Markus Zopick zu Wacker ist sicher."

Lohbergs letzte Partie steigt beim FSV II

dinslaken-lohberg (gaa) Auch mit einem Rumpfkader ist der VfB Lohberg in der Lage, zu punkten. Das bewies er auch am Pfingstmontag mit dem Sieg gegen den Nachbarn RWS, der für die "Knappen" nach einer verkorksten Rückrunde noch einmal von Bedeutung war. Mit weiteren drei Punkten beim FSV Duisburg II soll die Saison versöhnlich ausklingen – und vielleicht auf Rang drei, wenn RWS gegen Oberlohberg patzt.

Spiele, bei denen es ums Prestige geht

niederrhein (gaa) Bereits am Samstagabend empfängt der TV Jahn Hiesfeld II Preußen Duisburg, Wacker Walsum trifft schon mittags auf Gelb-Weiß Hamborn und am Sonntag kommt es noch zu der Partie SV Walsum gegen Wacker Dinslaken. Für alle Teams geht es nur noch ums Prestige.

Sechs Punkte sind für mögliche Rettung Pflicht

voerde-friedrichsfeld (gaa) Die Hoffnung ist noch da. Die SV 08/29 Friedrichsfeld hat noch zwei Spieltage Zeit, um drei Punkte zum rettenden Ufer aufzuholen. Dafür sind aber Siege morgen gegen den VfR Mehrhoog und danach gegen Westfalia Anholt Pflicht. Trainer Oliver Dickmann sagt: "Wir versuchen drin zu bleiben und ich bin davon überzeugt, dass wir das auch schaffen – wenn bei den anderen Spielen alles mit rechten Dingen zugeht."

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort