1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: SF Walsum 09 nimmt Fahrt auf

Lokalsport : SF Walsum 09 nimmt Fahrt auf

Tabellenführer SV Laar 21 war in der Kreisliga B im Kreis 9 (Gruppe 3) für die Reserve des SC Wacker eine Nummer zu groß. Die Dinslakener verloren glatt mit 1:6 (0:3). Andreas Rehbein erzielte in der 80. Minute den Ehrentreffer. "Laar hat die mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga, aber wir haben gut gekämpft", befand Wacker-Trainer Torsten Lokotsch.

Mit 8:3 (5:1) legte Walsum 09 den Gast Viktoria Beeck zu den Akten. Sinan Zengin und Daniel Andre Schult trafen je dreimal, Mikail Aricicek steuerte zwei Treffer bei.

Chancenlos war die Reserve des TV Voerde, die sich dem SV Genc Osman mit 0§ (0:1) beugen musste.. Die Partie zwischen Beeck 05 und SGP Oberlohberg II wurde abgebrochen, weil die Flutlichtanlage im Laufe der Partie ausfiel.

Im Kreis 11 (Gruppe 2) gab sich Spitzenreiter STV Hünxe gab sich auch gegen Viktoria Wesel keine Blöße, siegte zu Hause mit 3:0 (0:0). Burhan Köse erzielte per Handelfmeter das 1:0 (70. Justin Nobles (76.) und Julien Kurz (81.) erhöhten. Trainer Jens Hauviller: "Wieder drei Punkte gegen den Abstieg." - Friedrichsfeld 08/29 II und PSV Wesel-Lackhausen III trennten sich 3:3 (2:2) Alexander Reinhardt (1:1), Marco Fengels (2:2) und Christian Wohlgemuth (3:2) waren für die Gastgeber erfolgreich. - Dagegen musste der SV Spellen II dem 1. FC Heelden ein 1:2 (0:0) überlassen. Nach Dominik Knippings Führung drehte der Gast die Partie noch.

(pst/tik/Ve)