Sentner und Salzbrunn machen Pause

Nur wenn es ganz dumm laufen sollte, besteht für den Handball-Oberligisten MTV Rheinwacht Dinslaken noch eine ganz vage Abstiegsgefahr. Sollte jedoch die SG Dülken heute Abend gegen die HSG Düsseldorf II nicht gewinnen, dann kann die Mannschaft um Spielertrainer Marius Timofte dem Rest der Saison ganz entspannt entgegen sehen. Aber auch schon heute Abend im Auswärtsspiel bei der SG Solingen II besteht für die Mannschaft kein Grund nervös zu sein. Das liegt auch daran, dass der MTV selbst in eigener Halle im Hinspiel schon ziemlich chancenlos war und die Bergischen eine gute Rückrunde gespielt haben. "Nur wenn wir uns gewaltig steigern können, haben wir überhaupt eine Chance", weiß denn auch Marius Timofte. Der beklagte zwar die schwache Trainingsbeteiligung unter der Woche, "doch in Solingen werden alle dabei sein". Ein Punkt liegt die SG momentan vor den Dinslakenern, die aber zuletzt starke Leistungen boten und daher durchaus einen oder sogar beide Zähler mitnehmen könnten.

 Michael Steffens könnte zum MTV zurückkehren. RP-Archivfoto

Michael Steffens könnte zum MTV zurückkehren. RP-Archivfoto

Hinsichtlich der Planung für die kommende Saison gibt es nicht viel Neues. Doch Benjamin Sentner, der aber sich aber jederzeit zur Verfügung stellen würde, als auch der in der Ausbildung stark angespannTorhüter Marco Salzbrunn, wollen zunächst eine Pause einlegen, so dass zumindest auf der Torhüter-Position neben Andor Schneider eine Lücke entstehen würde. Weiter vielversprechend sind die Verhandlungen mit einem Kreisläufer, der schon mal beim MTV gespielt hat. Dabei dürfte es sich um Michael Steffens handeln, der zuletzt in Wülfrath aktiv war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort