Seniorensportfest

Mit ausgezeichneten Leistungen kehrten die Leichtathleten der LG Hünxe vom Seniorensportfest beim TuS Köln RRG zurück. Den seit mehr als zwölf Jahren bestehenden Rekord in der Altersklasse M70 über 400 Meter "pulverisierte" Klaus Friese förmlich.

Mit seiner Zeit von 71,69 Sekunden verbesserte er den Rekord um satte acht Sekunden. Im Gesamtklassement belegte er damit den zweiten Platz. Trotz böigen Windes siegte Winfried Heckner (M60) im Sprint über 100 Meter souverän in 13,33 Sekunden. ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen landete Heinrich Wolters (M70) im Diskuswurf mit 37,75 Metern. Über 100 Meter belegte er Rang zwei (14,75), über 200 Meter wurde er Dritter (30,95). Die vier Mal 100 Meter-Staffel der LG mit Hans-Jürgen Sura, Friedhelm Unterloh, Jürgen Remke und Heckner (M60) blieb in einem windigen Regenrennen in 52,71 einmal mehr ungeschlagen.

Wahlen

Dinslaken (Ve) Neben der Verabschiedung einer neuen Satzung stehen bei der Jahreshauptversammlung des SuS Dinslaken 09 am Dienstag, 28. Januar, 19 Uhr in den Räumen auf der Platzanlage auch Neuwahlen des Vorstands an. Sowohl Präsident Walter Kisters als auch Schatzmeister Thomas Bullmann werden erneut kandidieren. Als neuer Geschäftsführer steht Dieter Köster zur Verfügung, der dieses Amt seit dem Ausscheiden von Beate Nölle bereits kommissarisch bekleidet. Und neuer Vizepräsident für den aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen Klaus-Dieter Graf soll Karl-Heinz Dasbach werden, der momentan die Reserve als Trainer betreut.

Wechsel

Walsum (Ve) Handballer Kevin Kirchner, der mitten in der vergangenen Saison vom MTV Rheinwacht Dinslaken zu Hamborn 07 gewechselt war, spielt in der kommenden Saison für den Landesligisten TV Aldenrade.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort