Handball Schwerer als erwartet

Handball · Voerde-Friedrichsfeld (her) Abgeschlagen liegt der HSV Solingen-Gräfrath 76 in der Oberliga der Handball-Damen mit 0:8-Punkten auf dem letzten Platz. Der 31:27 (14:15)-Sieg des SV Friedrichsfeld erscheint daher eher pflichtgemäß.

Doch das Spiel lief ausgeglichen. "Wir hatten einen schweren Start und lagen mit 0:5 zurück", erklärte Nicole Hillig von den Gastgebern aus Friedrichsfeld. Ein Team-Time-Out musste her, in dem sich die Mannschaft wieder zusammenraufen sollte. Und tatsächlich kamen die Friedrichsfelderinnen zurück ins Spiel. Es wurde wieder eng und blieb bis Mitte der zweiten Halbzeit eine knappe Partie.

Dann nämlich setzte sich die Sieben vom Oberliga-Schlusslicht aus Solingen ab, womit sie sich zwei wichtige Punkte sicherte. Vor allem in der Abwehr holte sich die Mannschaft die Sicherheit zurück. Nicole Hillig betonte: "Wichtig war auch, dass alle ihre Spielanteile hatten. Dadurch war die Mannschaft geschlossen."

08/29: D. Schulte-Euler (8/3), N. Schulte-Euler (8/4), S. Scheja (3), Langert (3), Hüsken (3), Grune (2), Kapp (2), Jugovac (1), Skrzipek (1).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort