Schwere Aufgaben zum Niederrheinliga-Start

Während die C-Junioren des SuS Dinslaken 09 zum Auftakt der Niederrheinliga-Saison mit Rhenania Bottrop ein schweres Los erwartet, sieht Oliver Grimm eine „leichte“ Aufgabe auf seine B-Jugendlichen zukommen. Seine Schützlinge treten beim selbst erklärten Meisterschaftsanwärter Rot-Weiß Oberhausen an. „Da können wir nur gewinnen“, glaubt der Coach. Dennoch warnt Grimm die Kleeblätter: „Meine Mannschaft wird in dieser Saison für Überraschungen gut sein.“

Eine intensive Vorbereitung haben die B-Junioren des SuS 09 hinter sich. Die Testspiel-Ergebnisse waren nicht immer herausragend. Dennoch beobachtete der Trainer: „Alle haben wunderbar mitgezogen.“ Zum Start in Oberhausen fallen jedoch gleich vier Akteure aus: Robin Bottländer, Martin Verheul, Bengt Siedenbiedel und Niklas Heitmann sind verletzt. „Wenn wir unser System durchspielen, ist was möglich“, ist Grimm trotz der Vorzeichen zuversichtlich.

„Eine starke Truppe mit drei Ausnahmespielern“ kündigt C-Jugend-Trainer Ralf Mante mit Rhenania Bottrop an. Der heutige Gegner setzte sich souverän in der Qualifikation durch und gehört, nach Mantes Meinung, zu den Kandidaten für den direkten Klassenerhalt. Seine eigene Mannschaft weiß der Coach nur schwer einzuschätzen. Nach einer holprigen Vorbereitung mit zahlreichen Verletzungen und Urlaubern setzt der Meistertrainer der Vorsaison auf eine stabile Defensive.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort