Fußball Schulstaffellauf in Hünxe

Bereits zum vierten Mal versuchen Schüler in Mannschaften im Rahmen des der RWE-Schulstaffellaufs den noch bestehenden Deutschen Rekord von Willi Wülbeck über 800 Meter zu knacken. Acht Staffel-Mannschaften von vier Hünxer Schulen gehen am Montag, 28. Juni, 12.15 Uhr auf der Sportanlage des Schulzentrums In den Elsen unter den Augen von Wülbeck und Hünxes Bürgermeister Hermann Hansen an den Start. Das Ziel: In der Staffel jeweils 100 Meter laufen und zusammen Wülbecks Bestmarke von 1:43,65 erreichen.

Auch wenn der Rekord nicht fällt, erhalten alle Teilnehmer Urkunden und T-Shirts, die fünf zeitbesten Teams einen Zuschuss für die Klassenkasse. Die zwei Erstplatzierten Staffeln fahren zur Endausscheidung, die am Freitag, 9. Juli, im Rahmen der 4. Leichtathletik-Gala in Bottrop stattfindet. Dort treffen sich die Finalisten aller RWE-Staffelläufe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort