Schule im Averbruch holte Siegerscheck

Es war die vierte Auflage des Sparkassen City-Laufs insgesamt. Zum zweiten Mal nahm die Averbruchschule bei dem Schülerlauf teil und zum zweiten Mal konnte sie als teilnehmerstärkste Schule den Scheck über 500 Euro einheimsem. Nachdem Schulleiter Baldur Bertling die Glückwünsche von Bürgermeisterin Sabine Weiss entgegen genommen hatte, sprach er kurz mit RP-Mitarbeiter Hendrik Gaasterland. Danach ging es für ihn selbst beim zweiten Hauptlauf auf die Strecke.

Mit Ihren Schülern können Sie wieder einmal zufrieden sein, oder?

Bertling Natürlich, sehr sogar. Wir waren mit 114 Schülern am Start, was einer Quote von fast 70 Prozent aller Schüler entspricht.

Wie haben Sie sich denn mit den Schülern auf den City-Lauf vorbereitet?

Bertling Ausdauertraining ist fest in den Sportunterricht integriert und für den City-Lauf haben wir extra eine Strecke rund um die Schule abgesteckt, auf der wir keine Straßen überqueren müssen. Da haben wir zweimal trainiert.

Welche Zeit haben Sie sich selbst vorgenommen?

Bertling Ich möchte unter 55 Minuten bleiben. Ich gehe zweimal die Woche zehn Kilometer laufen und die Zeit sollte ich auch schaffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort