Vereine Und Verbände Schützenkreis Dinslaken trauert um Willi Hemming

Dinslaken · DINSLAKEN (RP) Kurz vor der Vollendung seines 90. Lebensjahres verstarb der erste Kreissportleiter (1953 bis 1958) des Schützenkreises Dinslaken Willi Hemming. Der Mitbegründer des Schützenkreises baute mit seiner Fachkompetenz die ersten gemeinsamen schießsportlichen Wettbewerbe und ab 1953 erste Kreismeisterschaften im Kreis Dinslaken auf.

Zahlreiche Pokalschießen und viele Schützenveranstaltungen wurden von ihm ins Leben gerufen und auch in seiner Zeit als stellvertretender Kreissportleiter (1958 bis 1968) begleitet. Persönliche schießsportliche Erfolge und überregionale Siege prägten seine aktive Zeit als Sportschütze. 1998 konnte er für sich und seinen Verein, BSV Mehr-Ork-Gest, die Kreiskönigswürde erringen und ein erfolgreiches Schützenleben krönen. Zahlreiche Ehrungen wurden ihm zuteil, darunter auch die goldene Verdienstnadel des Schützenkreises und die goldene "Jan-Wellem-Medaille" des Rheinischen Schützenbundes.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort