Fußball Schon die fünfte Niederlage in Folge

Dinslaken-Oberlohberg · Fußball-Bezirksligist SGP Oberlohberg unterlag im Nachholspiel der Reserve von Hamborn 07 mit 0:2 (0:1)

 Eine staubige Angelegenheit war die Partie zwischen der SGP Oberlohberg und der Hamborner Reserve. Hier kommt der Oberlohberger Andy Tomus zum Kopfball.

Eine staubige Angelegenheit war die Partie zwischen der SGP Oberlohberg und der Hamborner Reserve. Hier kommt der Oberlohberger Andy Tomus zum Kopfball.

Foto: Martin Büttner

In einem intensiven Bezirksligaspiel auf Asche unterlag die SGPO dem Tabellenzweiten SF Hamborn 07 II mit 0:2 (0:1) und damit musste die Mannschaft von Andreas Matyjaszek nunmehr die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen.

Die Hausherren fanden besser ins Spiel und hatten bereits nach sechs Minuten die Möglichkeit durch Oliver Simic in Führung zu gehen, doch sein Schuss traf nur den Außenpfosten. Hamborn wurde zunehmend stärker, schaffte es aber zunächst nicht den starken Alexander Rohde zu überwinden. Doch nach knapp 20 Minuten musste Rohde das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer perfekten Flanke von Murad Taheri stieg Mazlum Itmec am höchsten und nickte zum 0:1 ein (18.)

Die Gastgeber schienen zunächst unbeeindruckt und spielten weiter gut nach vorne. Nur fünf Minuten später vergab Daniel Möllman nach Zuspiel von Younes Fagrach völlig freistehend den Ausgleich. Nach dem Pausentee setzte sich die intensive Partie fort, beide Mannschaften kämpften auf staubigem Untergrund um jeden Ball. Für den ersten Aufreger in Hälfte zwei sorgte SGPO-Akteur Enis Capri, der einen Fallrückzieher an die Latte setzte (54.). Die Gäste aus Hamborn stellten jedoch auch in Durchgang zwei ihre Kaltschnäuzigkeit unter Beweis. Nachdem der Versuch einen Eckball zu klären, scheiterte, zog Selahattin Güner aus knapp 16 Metern ab und ließ Oberlohbergs Keeper Rhode keine Chance (67.). Nur acht Minuten später glänzte Rohde mit einer überragenden Parade, einen schon im Tor geglaubten Schuss von Veli Taner erwischte der SGPO-Keeper noch mit den Fingerspitzen und lenkte den Ball ans Gebälk.Auch die eingewechselten Christian Lehm und Timo Willrodt konnten nicht mehr für entscheidende Akzente sorgen.

"Wir haben anfangs unsere Chancen nicht genutzt, Hamborn hat sehr gut gespielt und geht hier als verdienter Sieger vom Platz", so das Fazit von SGPO-Übungsleiter Andreas Matyjaszek. Für den Rest der Saison erhofft er sich noch ein paar Punkte, um die Spielzeit vernünftig zu beenden, "Es ist nicht immer leicht die Jungs zu motivieren, die wissen selber, dass die Saison gelaufen ist.".

SGP: Rohde; Gibis, Otto, Krawzcyk, Kandziora (66. Tomus), Klejonkin, Möllmann, Fagrach, Yildirim, Capri (81. Willrodt), Simic (81. Lehm).

(chen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort