Fußball Schlebach setzt auf Torwart Marcel Johns

Fußball · Der Platz zwischen den Pfosten ist beim TV Jahn Hiesfeld seit Freitag vergeben. Es war zwischen den Torleuten Marcel Johns und Sven Najemnik ein offenes Rennen, eine Woche vor dem Start in der Niederrheinliga legte sich Trainer Christoph Schlebach nun für Johns als neue Nummer eins fest.

Es haben Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben, zumal für den Coach beide Schlussmänner eigentliche Stammspieler sind. "Es kann aber nun einmal nur einer spielen. Jeder hat seine Stärken, aber im Spielaufbau sehe ich Marcel leicht vorne", meint Schlebach. Dass Najemnik nun als Bankdrücker enttäuscht ist, kann der Trainer gut nachvollziehen: "Das ist völlig normal und auch gut so. Aber er muss sich jetzt damit abfinden", sagt Schlebach.

Beim letzten Test des TV Jahn beim Mittelrheinligisten SC Brühl nominierte der Coach eine Startelf, die auch am ersten Spieltag gegen Bösinghoven auflaufen könnte. Und diese Truppe bot beim 2:1 (2:1)-Sieg eine ordentliche Leistung, mit der Schlebach im Großen und Ganzen zufrieden war: "70 Minuten lang haben wir sehr guten Fußball geboten und kaum etwas anbrennen lassen. Nur in den letzten 20 Minuten haben wir nachgelassen und der Gegner kam zu mehr Spielanteilen", so der Trainer. Nach dem schönen Freistoßtor von Oliver Ritz erzielte Tuncay Aksoy nach Pass von Ritz das 2:0.

TV Jahn Hiesfeld: Johns; Ohnesorge, Schulte-Kellinghaus, Tröckes (66. Aripek), Schirru (80. Jener), Kisyna (71. Baudisch), Ali Khan, Schneider, Ritz (60. Noldes), Aksoy (71. Baumann).

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort