SC Wacker Dinslaken: Julien Wans übergibt an Benjamin van de Loo

Fußball : SC Wacker Dinslaken: Julien Wans übergibt Trainerposten an Benjamin van de Loo

Julien Wans möchte etwas kürzer treten und übernimmt ab der neuen Saison den Posten des Sportlichen Leiters.

Julien Wans wird seinen Trainerposten beim Fußball-Ligisten SC Wacker Dinslaken im Sommer abgeben. Er übernimmt stattdessen die Rolle des Sportlichen Leiters. Benjamin van de Loo wird neuer Coach der ersten Mannschaft. Der Dinslakener trainiert derzeit noch den Mülheimer A-Ligisten SV Raadt. Wans möchte künftig etwas kürzer treten, weil im kommenden Jahr aller Voraussicht nach sein Lehramtsreferendariat beginnt.

Der angehende Pädagoge trainiert zwar auch noch gemeinsam mit Timo Kleer die A-Junioren von Arminia Klosterhardt, will sich trotz des großen Aufwands aber unbedingt weiter beim SC Wacker Dinslaken engagieren. „Der Verein ist mir ans Herz gewachsen“, sagt er. Als Nachfolger wollte Wans einen Trainer verpflichten, „der im Dinslakener Raum noch ein unbeschriebenes Blatt ist und nicht wieder einen dieser alten Haudegen“.

(tik)
Mehr von RP ONLINE