Reitsport Sandra Meyer wird mit einem Podestplatz für ihren Fleiß belohnt

Hünxe · Die Amazone des RV Drevenack sorgt mit ihrem zweiten Rang in einer M-Dressur für die beste Platzierung des Gastgebers bei seinem Sommerturnier.

 Carolin Zell (RV Jagdfalke Brünen) belegte mit Like Toto den zweiten Platz in einer Springpferdeprüfung A.

Carolin Zell (RV Jagdfalke Brünen) belegte mit Like Toto den zweiten Platz in einer Springpferdeprüfung A.

Foto: Peggy Mendel

Manchmal ist die Stute von Sandra Meyer etwas widerspenstig. Dann will das 13-jährige Pferd ihren ganz eigenen Kopf durchsetzen. "Dann ist sie sehr anstrengend und schwierig - eine Stute eben", meint die Amazone vom Reitverein Wanderfalke Drevenack. Doch am Samstag absolvierte das Paar, das seit sechs Jahren zusammen reitet, im Dressurviereck eine souveräne Vorstellung. Beim zweitägigen Sommerturnier des RV Wanderfalke Drevenack, das der Club am Wochenende auf seiner Anlage am Wachtenbrinker Weg ausrichtete, erreichte Sandra Meyer mit Dirty Dancing in einer M-Dressur und der Wertnote 7,1 den zweiten Platz. "Vor heimischen Publikum ist so eine hohe Platzierung immer besonders erfreulich", sagte die 24-Jährige.

Der jüngste Erfolg ist der Lohn für das fleißige und intensive Training von Sandra Meyer. Nach der Arbeit kümmert sich die Amazone, die seit über 15 Jahren den Reitsport ausübt, stets um ihre insgesamt drei Pferde. Die Dressur ist ihre Spezialität. Doch sie hat auch ein Springpferd, das derzeit allerdings eine Verletzung am Bein auskuriert. "Es freut mich für Sandra Meyer, dass ihre engagierte Arbeit auch Früchte trägt. Dieser zweite Platz ist eine verdiente Belohnung für ihren Fleiß", meinte Wiebke Süß, Pressewartin der Wanderfalken.

Bei der tropischen Hitze blieben insbesondere am Samstag viele gemeldeten Reiter und Zuschauer der ansonsten sehr beliebten Veranstaltung fern. Und das obwohl der Club bestens auf die hohen Temperaturen vorbereitet war. Er sorgte dafür, dass Eimer mit Wasser gefüllt auf der Anlage verteilt standen, um die Pferde zu versorgen.

Insgesamt 1000 Nennungen waren beim Verein eingegangen. Das waren rund 300 weniger als in den Jahren zuvor. Neben der Hitze kostete ein Vielseitigkeitsturnier in Hünxe dem RV Drevenack einige Starts. Daher fiel das Fazit von Wiebke Süß eher durchwachsen aus. "Wir haben trotzdem unser Programm durchgezogen. Es musste keine Prüfungen abgesagt werden", sagte sie.

Dass die Resonanz diesmal nicht so hoch war wie gewohnt, ist für Wiebke Süß kein Grund, Trübsal zu blasen. "Das Sommerturnier ist überhaupt nicht gefährdet. Der Zeitpunkt war in diesem Jahr etwas unglücklich, weil auch gerade erst die Ferien begonnen haben. Es gibt keinen Grund, das Konzept großartig zu verändern. Wir werden uns aber trotzdem neue Vorschläge anhören", sagte Süß.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort