Leichtathletik: Sänger siegt auf der Langstrecke

Leichtathletik : Sänger siegt auf der Langstrecke

Für die Athleten von Marathon Dinslaken gestaltete sich der Jahresauftakt bei den Crossmeisterschaften des Kreises Rhein-Lippe im Diersfordter Wald schon äußerst erfolgreich.

Kälte und knochenhart gefrorener Boden konnten die Marathon-Athleten nicht davon abhalten, bei der Vergabe der Titel eine gewichtige Rolle zu spielen.

Auf der Langstrecke über 7800 m dominierte Jörg Sänger eindeutig die aus 15 Bewerbern bestehende Konkurrenz und kam in 30:41 Minuten über eine Minute vor dem Zweitplatzierten Jens Gosebrink vom TV Voerde ins Ziel.

Bernd Ziegler wurde Kreismeister in der M70 auf der "kleinen" Strecke von 2400m in 11:43 Minuten, Platz zwei belegte hier Hans Prella in 12:08 Minuten. Jürgen Ott siegte in der M65 in ansehnlichen 12:08 Minuten. Bei den Frauen behauptete sich in der starken Altersklasse W50 Birgit Hesse in 12:14 Minuten und dem zweiten Platz.

(RP)
Mehr von RP ONLINE