1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: RWS Lohberg gewinnt das erste Testspiel mit 3:2

Lokalsport : RWS Lohberg gewinnt das erste Testspiel mit 3:2

Nach neun intensiven Trainingstagen hat RWS Lohberg, Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga, sein erstes Testspiel gewonnen. Die Mannschaft setzte sich gestern Abend gegen den A-Ligisten TSV Bruckhausen knapp mit 3:2 (3:1) durch. "Ich bin relativ zufrieden mit meinem Team. Das Ergebnis ist mir völlig egal. Wichtig war, dass die Mannschaft die Inhalte des Trainings umgesetzt hat. Das hat teilweise geklappt", sagte der Lohberger Coach Thorsten Albustin.

Ahmet Kubatoglu erzielte nach einer halben Stunde das 1:1 für RWS Lohberg, nachdem der TSV Bruckhausen in der 19. Minute in Führung gegangen war. Soufian Benchaou (40., 45.) markierte kurz vor der Pause die weiteren Treffer des Albustin-Teams. Ärgerlich für RWS: Rafet Yildirim zog sich in der Begegnung eine Zerrung zu und droht in den kommenden Wochen auszufallen.

(tik)