RV Drevenack: Turnier für den Nachwuchs

Jeden Tag kontrolliert Jürgen Janßen derzeit Trainingsplätze und Hallenboden des RV Wanderfalke Drevenack. Seinem tatkräftigen Einsatz, bei dem er von Bernhard Wolf und Michael Ebbing unterstützt wird, haben es die Teilnehmer zu verdanken, dass sie beste Bedingungen vorfinden werden, wenn der Verein am Samstag und Sonntag ab 8 Uhr sein Jugend- und Jungpferde-Turnier auf der Anlage am Wachtenbrinker Weg veranstaltet. Der Gastgeber hat in den letzten Wochen das Außenviereck begradigen lassen und den Hallenboden aufbereitet, damit bei der Veranstaltung mit etwa 1200 Nennungen alles passt.

Die Dressurreiter des Gastgebers haben sich zuletzt unter anderem bei einem Lehrgang, der von Dressurrichter Christian Wendel aus Datteln geleitet wurde, auf das Turnier vorbereitet. Isabelle Buchmann, mit zwölf Jahren Nesthäkchen im Team, wird am Wochenende erstmals in Prüfungen der Klasse A starten. Mareike Mondrowski, erfolgreichste Dressurreiterin der Wanderfalken, wird zwei Nachwuchspferde vorstellen.

Das Turnier wird am Samstag um 8 Uhr mit einer Dressurprüfung sowie einer Dressurpferde-Prüfung der Klasse A eröffnet. Um 11.30 folgt das erste Highlight, eine Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Den Nachmittag dominieren Springprüfungen mit einem L-Springen mit Stechen (ab 17 Uhr) zum Abschluss. Am Sonntag ist das Viereck für den Nachwuchs reserviert, während im Parcours unter anderem ein L-Springen (15.0 Uhr) und ein M-Springen mit Siegerrunde (17 Uhr) auf dem Programm stehen. Verena Weiss, Vorstandsmitglied des RV Drevenack, gibt ihr Debut als Turnier-Organisatorin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort