Tennis Rot-Weiß gewinnt zehnten Vergleich

Tennis · Seit nunmehr zehn Jahren gibt es eine Tennisfreundschaft zwischen der "Gruopo Italiano" des TC Rot-Weiß Dinslaken und den Italienern aus La Sfinge. Stets abwechselnd wird jährlich ein Vergleich in Dinslaken oder Italien gespielt.

Diesmal waren die Dinslakener Gastgeber und behielten mit 9:6 die Oberhand nachdem sie bereits nach der ersten Einzelrunde mit 1:4 hinten gelegen hatten. Niederlagen gab es da für die Dinslakener Walter van der Horst, Axel Röder, Dr. Marc Elebaut und Rolf Marczinzik. Lediglich Erhard Creutz hatte sich glstt durchsetzen können. Aber dann wendete sich das Blatt. Markus Giesen, Willi Noll, Rainer Kammer, Uli Hölker und Arli Pieruz, der sich im Tiebreak des dritten Satzes mit 10:3 durchsetzte, brachten die Rot-Weißen vor den Doppeln in Führung.

Punkte im Doppel

Da holte Manni Wandelt an der Seite von Uli Hölker den ersten Punkt. Kammer/Giesen setzten sich glatt durch, während Noll/Marczinzik den letzten Punkt für die Gastgeber einfuhren.

Das Wochenende begann für die Italiener mit einer interessanten mehrstündigen Werksführung bei ThyssenKrupp in Duisburg. Nicht alle Spieler, die in den zehn Jahren mitgespielt haben, konnten auch mitfeiern. Die auf Deutsch gehaltene Rede von Edoardo Carniel, dem Teammanager der Italiener rührte nicht nur die anwesenden Frauen. Aber auch das Gastgeschenk der Rot Weißen, die für jeden einzelnen Spieler individuelle Fotobücher mit den Bildern erstellt hatten, die im Laufe der Zeit entstanden sind, rief bei den Italienern starke Emotionen hervor. Der absolute Höhepunkt war dann das Geschenk für Arli Pieruz, der eine Plastik der Sphinx (La Sfinge) für seinen unermüdlichen Einsatz für beide Teams erhielt. Den dritten Tag nutzten die Italiener dann zu einem Ausflug nach Köln und Aachen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort