Rollhockey RESG ist ausgeschieden

Walsum (kök) Lange konnte Rollhockey-Bundesligist RESG Walsum das Spiel in Uttigen völlig offen gestalten – am Ende aber lagen sich die Spieler und Anhang des RSV Weil in den Armen und feierten den Einzug ins Viertelfinale des europäischen CERS-Cups.

Nach dem 3:3 im Hinspiel zog die RESG in der Schweiz mit 1:3 (0:1) den Kürzeren Bereits nach 37 Sekunden war Weil in Führung gegangen und hielt diesen Vorsprung. Nach dem Wechsel bestimmte zunächst Weil das Geschehen. Doch just in der Phase, in der die Vorentscheidung in der Luft lag, schlug Walsums Kapitän zu. Robbie van Dooren spielte einen knallharten Pass Richtung Andrè Kulossek – doch zuvor prallte die Kugel von einem Weiler Abwehrspieler ins Tor. Das bessere Ende hatten schließlich die Gastgeber für sich. Junioren-Nationalspieler Marc Werner und Sebastién Landrin sicherten Weil mit ihren Treffern das Weiterkommen.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort