Handball Reserve von 08/29 ist Halbzeitmeister

Mit nur einem Verlustpunkt und der Herbstmeisterschaft in der Handball-Bezirksliga geht die zweite Damen-Mannschaft der SV 08/29 Friedrichsfeld ins neue Jahr.

Damen: Durch den 17:10 (8:4)-Sieg vor heimischer Kulisse gegen den SV Burlo bleiben die Friedrichsfelder einen Punkt vor dem Nachbarn TV Voerde. Eigentlich stand am kommenden Wochenende noch das Spiel gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken II auf dem Programm, doch die Dinslakener zogen ihre Reserve nach dem Weggang fast der kompletten Mannschaft bekanntlich zurück. Die SV 08/29 bestimmte das Spielgeschehen gegen den Tabellenachten und Trainer Manfred Bahl nutze die Gelegenheit vielen Reservisten Spielpraxis zu ermöglichen. Ein Sonderlob bekamClaudia Jeschke von ihrem Coach: "Sie hat gekämpft und gerackert." — 08/29 II: Hüsken (8/2), Jeschke (5/2), Hausmann (2), Gülicher, Ingenabel.

Die Partie zwischen dem TuS Xanten und dem TV Voerde musste ausfallen, da die Decke der Sporthalle der Gastgeber teilweise eingebrochen war. Neuer Termin ist am kommenden Sonntag, 17.15 Uhr in der Halle des TV Voerde.

Herren: Wichtige zwei Punkte gegen den Abstieg sicherte sich der TV Voerde. Die Truppe um Trainer Hans Jäger gewann etwas glücklich mit 21:20 (10:8) gegen das Tabellenschlusslicht Moerser Adler III. Dabei begann der TV Voerde zunächst stark und ging sogar mit 4:0 in Führung. Trotzdem musste das Team bis zum Ende um die Punkte zittern. "Bei dem Spiel hat es sich herauskristallisiert, dass beide Mannschaften gegen den Abstieg spielen. Da die anderen Abstiegskandidaten ebenfalls gepunktet haben, war es wichtig mit sechs Punkten in die Winterpause zu gehen", sagte Trainer Jäger, der zu Beginn der Rückrunde wohl wieder auf einige bisher verletzte Spieler zurückgreifen kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort