Fußball Reserve der "Dörfler" gewinnt mit Rumpfelf

Niederrhein · Kreisliga B: Derbysieg für SGPO II bei der "Zweiten" des SuS 09. Jahn Hiesfeld III holt drei Punkte.

Im Kellerduell in der Kreisliga B, Gruppe 4, besiegte die "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld ein überfordertets Post Siegfried Hamborn mit 7:1 (2:0). Für die Elf von Spielertrainer Kai Horstmann erzielten Daniel Kriesten (2), Vasilios Kremmidas (2), Christos Zaharis, Michael Higeist und Timo Krogoll die Tore.

Die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg gewann im Lokalderby beim SuS Dinslaken 09 II mit 3:1 (1:0). "Optisch waren die Dinslakener schon überlegen, aber wir haben unsere Chancen konsequent genutzt. Dafür, dass wir mit so einer Rumpfelf hier angetreten sind, war das schon ganz in Ordnung", freute sich Oberlohbergs Trainer Christian Hojnacki. In der letzten halben Stunde agierte sein Team in Unterzahl, da Spielführer Jonas Walter wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. "Das war völlig überzogen", fand der Übungsleiter. Die Tore zum Sieg schossen Rene Freymann (2) und Andreas Schwan. Auf Seiten der 09er war Martin Linke erfolgreich.

Einen etwas überraschenden Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Rhenania Hamborn feierte derweil die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken. Ein Doppelpack von Daniel Juric und ein weiterer Treffer von Marvin Engelhorn bescherten den Dinslakener Gästen den Sieg. "Die Mannschaft hat super gespielt, war immer nah dran am Gegner und hat sich selbst gute Chancen erarbeitet", lautete das Fazit von Dinslakens Co-Trainer Norbert Schenkel.

Gegen den Meister SV Hamborn 90 war RWS Lohberg II indes chancenlos und verlor 0:7.

Nicht über ein mageres 0:0 kam Yesilyurt Möllen beim SuS Viktoria Wehofen II hinaus. "Ein sehr ärgerliches Unentschieden", war Möllens Trainer Öztürk Yilmaz anschließend alles andere als begeistert von der Leistung seines Teams, dem im zweiten Spielabschnitt ein klarer Handelfmeter verweigert wurde.

Über einen 3:1-Auswärtssieg beim MTV Union Hamborn konnte derweil der VfB Lohberg II jubeln.

Dank eines 3:2 (2:0)-Erfolgs gegen den SV Beeckerwerth zogen die Sportfreunde Walsum 09 II in der Gruppe 3 am direkten Konkurrenten in der Tabelle vorbei. Die Tore für die Walsumer erzielten Nihat Aksoy (2) und Marc Lachniet.

Das Spiel der Sportfreunde Walsum 09 gegen den TV Voerde II wurde auf Mittwoch verlegt. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort