Lokalsport Rasante Fahrten beim Turnier in Drevenack

Hünxe-Drevenack · Drevenacks Marc Tepaß und der Voerder Peter Müller unter den Siegern beim RV Wanderfalke.

Beste äußere Bedingungen, eine perfekte Organisation und sportliche Höhepunkte. Beim Reiterverein Wanderfalke Drevenack zog man am Ende des Fahrturniers ein überaus positives Fazit. Das auch, weil man mit Marc Tepaß bei den Pferde-Einspännern einen Sieger dieser Veranstaltung stellte, die gleichzeitig in den aus den Teilprüfungen Dressur, Hindernisfahren und Geländefahren bestehenden Kombination als Kreismeisterschaft gewertet wurde. Überragender Fahrer aber war Bernd Schmitz vom RSV St. Hubertus Obrighoven, der sich bei den Pony-Einspännern gleich in allen Teildisziplinen die Goldschleife abholte und natürlich auch Kreismeister wurde.

Er, wie auch Stefan Hoffrogge vom RV Lippe-Bruch Gahlen bei den Pony-Zweispännern und Peter Müller vom RV Voerde bei den Pferde-Zweispännern, durften sich hinterher von Bettina Koch, Vorstandsmitglied im Kreis-Pferdesportverband, beglückwünschen lassen. Auch der erfolgreiche Brüner Fahr-trainer und Pferdewirt Johann Hülsmann ließ sich als Gratulant die Siegerehrung nicht entgehen.

Der erste Tag des zweitägigen Turniers war gefüllt mit den Dressur- und Hindernisprüfungen, während tags darauf das Geländefahren anstand, das bei den Zuschauern bei rasanten Fahrten natürlich besonderes Interesse fand.

Zufrieden war man beim Ausrichter auch aufgrund der Tatsache, dass viele Teilnehmer eine lange Anreise aus Düsseldorf, Langenfeld oder Hagen nicht gescheut hatten. Bereits am 19./20. Juli steigt mit dem Sommerturnier die nächste Wanderfalke-Veranstaltung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort