Lokalsport: Ralf Lange bleibt Vorsitzender des STV Hünxe

Lokalsport: Ralf Lange bleibt Vorsitzender des STV Hünxe

Bei der Jahreshauptversammlung werden auch die Sportler des Jahres und langjährige Mitglieder geehrt.

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des STV Hünxe konnte Vorsitzender Ralf Lange gute Nachrichten verkünden. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr sagte er, dass der Verein gesund sei, allen notwendigen Investitionen nachkomme und sogar Reserven generieren könne. Bei der Vorstandswahl wurde Ralf Lange auch als Vorsitzender für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Wiedergewählt wurden auch Kassenwart Frank Schreiber, der Vorsitzende des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Georg Schmidt, sowie die Beisitzer Manfred Cichy, Thomas Salomon und Gisela Hüttermann. Daniela Bodt wurde zur Sportwartin und Paul-Gerhard Gressel zum stellvertretenden Geschäftsführer gewählt. Günter Alsdorf ist neuer Kassenprüfer. Jens Hauviller, Klaus Stahl und Markus Moritz wurden als Vorstandsmitglieder verabschiedet.

Danach kam es zu verschiedenen Ehrungen. Für 50-jährige Vereinstreue wurden Jürgen Nuyken, Michael Helmich, Trudi Lohmann und Ruth Felske zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die Verdienstnadel mit Urkunde für ihre langjährige Ehrenamtstätigkeit erhielten Klaus Stahl und Markus Moritz.

Die goldene Vereinsnadel und Ehrenurkunde für ihre 30-jährige Mitgliedschaft erhielten Chrysanthi Simson, Chris Kellendonk, Michael Raddatz, Wilfried Vendel und Carsten Wennemer. Mit der silbernen Vereinsnadel und Ehrenurkunde für 20-jährige Vereinzugehörigkeit wurden Hans-Peter Schmitz, Beate Boemans, Dirk Fengels, Roswitha und Lisa Marie Medved, Christa Kugland, Birgit, Ingo, Daniel, Niklas und Christin Weyck, Thomas Siegel, Marco Orzechowski, Pierre-Mourice Wagner, Florian Hülsemann, Max Helmich, Tobias Heußen und Torsten Schneider ausgezeichnet.

  • Lokalsport : STV hat neuen Abteilungsleiter

Als Sportler des Jahres wurden bei dem Treffen die Fußball-Mädchen U 13, das Leichtathletik-Team der Senioren M 60 sowie die zweite Volleyball-Mannschaft der Damen mit einem ewigen Wanderpokal sowie einem silbernen Lilienblatt am Bande bedacht.

Bei der Jugendversammlung des STV Hünxe wurde der Vorsitzende Ahmet Karakas in seinem Amt bestätigt. Als stellvertretende Geschäftsführerin löst Luisa Hüttermann Michael Ohm ab. Neue Jugendvertreter sind Yannick Baumgart und Anna Bies. Weiterhin im Team sind die Geschäftsführerin Bettina Moritz, der stellvertretende Vorsitzende Alexander Braick sowie die Jugendvertreterin Luise Tegethoff.

Bei den Altherren-Fußballern wurden der Vorsitzende Bodo Felske, sein Stellvertreter Karl-Heinz Zöllner sowie Geschäftsführer Frank Schreiber in ihren Ämtern bestätigt. Martin Swistak, Daniel Bungert, Peter Mussog und Georg Schmidt bilden den Festausschuss.

(RP)