Faustball Pynappel: Ein halbes Endspiel

Voerde · Wenn die Bundesliga-Faustballer des TV Voerde heute Nachmittag in der Sporthalle des Schulzentrums Süd gegen den SV Stern Kaulsdorf antreten, dann ist das laut Spielertrainer Sebastian Pynappel "ein halbes Endspiel für uns". Denn nur ein Sieg zählt für den TVV gegen den direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Tags darauf steht die Voerder Mannschaft gegen den Ahlhorner SV vor einer fast unlösbaren Aufgabe. "Doch wir sind für beide Spiele hoch motiviert", so Pynappel", "denn erstmals in dieser Saison können wir komplett antreten."

Die bisher einzige Niederlage der Zweitliga-Saison erlitten die Voerder Damen gegen den Wardenburger TV, der morgen ebenso wie der Lemwerder TV in Wardenburg bei Oldenburg der Gegner ist. "Das wird erneut eine schwere Aufgabe", sagt Spielerin Tara Mittelmeyer, "doch wir wollen zwei Siege mitbringen, zumal wir komplett sind."

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort