Positives Fazit

Für Kalli Sehlke war die fünfte Auflage des Henrichs-Turniers ein voller Erfolg. "Das ist alles sehr gut gelaufen", meinte der Obmann des SC Wacker schon während des Endspiels, als die Zuschauer am Bierwagen froren, Glühwein oder Grog am Samstag der Renner hätten werden können. Für Sehlke zählte in erster Linie, dass es durchweg faire Spiele waren, dass sich vor allem auch das Publikum an allen Turniertagen vorbildlich verhalten habe. Und auch das Gewitter am Mittwoch, als die Spiele abgesagt und am Tag darauf nachgeholt werden mussten, warf den Veranstalter nicht aus der Bahn.

Zufriedene Gesichter auch beim Vereinsvorsitzenden Gerd Cotta, der sich mit Sponsor Peter Henrichs ein Bier genehmigte und sich schon auf das nächste Turnier in der Woche vom 23. Juli 2012 freut. Und Sehlke lächelte verschmitzt auf die Frage nach den Einnahmen aus dem Verkauf von Getränke und Würstchen. Schließlich weiß er, dass damit zumindest ein Teil der finanziellen Belastungen der Saison gedeckt sein wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort