1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Pokalauslosung: TV Jahn muss sich in Geduld üben

Lokalsport : Pokalauslosung: TV Jahn muss sich in Geduld üben

Die Frage, gegen wen Fußball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld und Landesligist FSV Duisburg im Halbfinale des Niederrheinpokals spielen werden, wird voraussichtlich erst im Februar beantwortet. Zwar haben beide Teams ihre Viertelfinalspiele bereits erfolgreich absolviert. Doch die Partien zwischen dem KFC Uerdingen und RW Oberhausen sowie TuRU Düsseldorf und Rot-Weiß Essen fielen dem schlechten Wetter zum Opfer.

Geplant ist nun, diese Begegnungen am Wochenende 3./4. Februar 2018 nachzuholen. Möglicherweise wird im Rahmen eines der beiden Nachholspiele auch das Halbfinale ausgelost. Der TV Jahn hatte sich im Viertelfinale mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen Regionalligist Wuppertaler SV durchgesetzt. Der FSV Duisburg bezwang den SV Scherpenberg mit 7:6 im Elfmeterschießen.

(the)