Rollhockey Play-off: RESG mit Sorgen gegen Remscheid

Rollhockey · Mit nicht unerheblichen Personalsorgen startet die RESG Walsum heute in die Endrunde der Rollhockey-Bundesliga. Ohne die verletzten Stammspieler Philipp Kluge und Kapitän André Kulossek sowie Lukas Lemkamp, der sich aus persönlichen Gründen für den Rest der Saison vom Spielbetrieb abgemeldet hat, muss der neue RESG- Trainer Quim Puigvert sein erstes Heimspiel gegen den Erzrivalen und Tabellennachbarn IGR Remscheid bestreiten.

Beide Vorrundenbegegnungen endeten unentschieden und sind ein Beweis dafür, dass beide Teams in etwa gleich stark sind. Rechtzeitig zu Beginn der Play-off-Runde kann der Gast aus Remscheid, nach Rückkehr des langzeitverletzten Julian Peinke in den Kader, wieder in Bestbesetzung auflaufen. Darüber hinaus hat die IGR in einem eventuell erforderlichen, dritten Entscheidungsspiel erneut Heimrecht, da die Bergischen den Roten Teufeln zum Ende der Vorrunde noch den vierten Tabellenplatz abrangen.

Bei der RESG sind Björn Burmann und Daniel Horchmer wieder im Kader und auch Stefan Jostmeier hat sich nach seinem berufsbedingten Afghanistan-Abenteuer wieder ins Team zurück gekämpft. Vizekapitän Christopher Nusch wird André Kulossek ersetzen und setzt auf seine beiden Goalgetter Daniel Kutscha und Kay Hövelmann sowie auf Wirbelwind Sebastian Wozny, der immer noch auf sein erstes Saisontor wartet.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort