Faustball Platz zwei in der Schweiz

Die Faustballerinnen des TV Voerde wollten es noch einmal wissen, doch ganz gereicht hat es nicht. Beim Europapokal im schweizerischen Schlieren reichte es für Petra Schmitthuysen und Co. zwar zum Einzug ins Finale, doch in dem war der Deutsche Meister SV Ahlhorn zu stark.

Mit 7:11, 6:11, 12:10, 8:11, und 3:11 setzte sich der Favorit sicher durch und hatte lediglich im dritten Satz einen kleinen Wackler. Im Halbfinale am Samstag hatten Trainer Roland Grans und seine Schützlinge das Aus bereits vor Augen. Gegen den österreichischen Meister Su Raika Zwettl waren zwar die ersten beiden Sätze mit jeweils 11:7 gewonnen worden, doch dann konterte Zwettl, gewann die nächsten drei Durchgänge und führte schon mit 9:6, ehe sich der TVV nach einer Auszeit noch einmal aufrappelte. Mit 11:9 ging dieser Durchgang an den TVV, der dann im siebten Satz mit 11:6 triumphierte. Auf Platz drei kam Schlieren vor Zwettl.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort