Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport Platz fünf wird schwer zu halten sein

Dinslaken-Hiesfeld · Der TV Jahn Hiesfeld gastiert beim letzten Saisonspiel bei der U23 des MSV Duisburg. Die Zebras sind der direkte Verfolger der "Veilchen" und wollen mit einem Sieg in der Tabelle noch vorbeiziehen. Anstoß ist heute um 15 Uhr.

In der nächsten Woche verabschiedet sich Jörg Vollack in den Urlaub. Nach 34 Spieltagen, die wahrlich nicht alle nach dem Geschmack des Trainers verliefen, hat er sich den auch redlich verdient. "Dann kann man mal abschalten und mit ein wenig Abstand alles sacken lassen. Vielleicht ist der fünfte oder sechste Platz dann auch gar nicht so schlecht, wie im Umfeld des Vereins immer behauptet wird. Die Stimmung in Hiesfeld ist ja eher so, als wenn wir abgestiegen wären", meint der Coach des TV Jahn Hiesfeld.

Das letzte Saisonspiel bestreiten die "Veilchen" bereits heute um 15 Uhr bei der U23 des MSV Duisburg. Momentan hat der TV Jahn mit 50 Punkten den fünften Rang noch inne, doch er hat mit dem MSV sowie Fischeln mit jeweils einem Zähler weniger und dem 1. FC Bocholt mit 48 Punkten die Konkurrenz im Nacken sitzen. "Natürlich würden wir gerne unseren Platz verteidigen, aber das wird ganz, ganz schwer", sagt Vollack vor der Auswärtspartie bei den kleinen Zebras, gegen die es in der Vergangenheit immer ganz enge Begegnungen gab. Da traten die Hiesfelder aber immer mit schlagstarken Mannschaften an, heute stellt sich die erste Elf fast von alleine auf. "Ich habe wirklich nur 12 oder 13 gesunde Feldspieler beisammen. Wer dann auflaufen kann, müssen wir mal abwarten. Deshalb geht es fast um Schadensbegrenzung", stapelt der Coach ganz tief, da er um die Qualitäten der Duisburger bestens Bescheid weiß.

Bei den Hiesfelder sind die personellen Probleme besonders in der Defensive groß. Vor Torwart Sebastian Wickl, der gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden zwischen den Pfosten stehen darf, ist Kevin Kolberg der einzige gelernte Verteidiger in der Abwehrkette. "Ob er neben Yanic Melis in der Innenverteidigung oder auf Außen spielt, weiß ich aber auch noch nicht. Leider hat sich Joel Schoof ja letzte Woche die fünfte gelbe Karte abgeholt und wir müssen noch einmal mehr improvisieren. Dass fast keiner auf seiner angestammten Position zum Einsatz kommt, macht die Aufgabe sicherlich nicht leichter", meint Vollack.

Zeit für eine tiefgründige Analyse der Saison bleibt dem Trainer in der Zeit zwischen Urlaub und dem Trainingsauftakt am 1. Juli. "Dieses Jahr war schon anstrengend und es wurde auch Zeit für die Sommerpause. Ganz leicht war es nämlich nicht immer, aber ich freue mich dann mit neuen Gesichtern und frischem Blut in der nächsten Saison wieder ausgeruht mit dem Training anzufangen", sagt der Coach, der nach dem Spiel an der Westender Straße in Meiderich in einem Dinslakener Restaurant die Saison mit einem letzten Mannschaftsessen endgültig ausklingen lässt und sich doch von einigen Akteuren verabschieden wird.

Oliver Rademacher, Joel Schoof, Thomas Pütters, Marco Horstkamp, Co-Trainer Denis Vukancic und Physiotherapeutin Yvonne Rossbach verlassen schließlich den Verein, HochzeiterMichael Ohnesorge befindet sich bereits in den Flitterwochen und verpasst vor seinem Wechsel nach Sterkrade das Saisonfinale.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort