Boxen Platz drei für Cem – frühes Aus für Selin

Voerde-Friedrichsfeld · Beim international besetzten Brandenburg-Cup in Frankfurt/Oder belegte der Friedrichsfelder Cem Korkmaz (bis 69kg) den dritten Platz. Im Viertelfinale besiegte Cem den Schotten Brodie Robertson einstimmig nach Punkten.

Im Halbfinale hatte Schwede Oliver Flodin zwar in der ersten Runde leichte Vorteile, doch wurde Cem vom Bundestrainer Vicek gut eingestellt. Er steigerte sich enorm, unterlag jedoch nach Punkten. – Bei ihrer ersten Teilnahme an den Europameisterschaften traf Selin Korkmaz im ungarischen Keszthely auf die Französin Wassikly Lkhadiri. Nach einer ausgeglichenen ersten Runde wurde die Französin immer stärker, so dass Selin in der Schlussrunde einmal angezählt wurde. Trotz ihrer Niederlage hinterließ Selin einen starken Eindruck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort