Lokalsport Pierre de Wit hat ein neues Leben begonnen

Niederrhein · Im Dezember gingen Spekulationen um, dass sich Fußball-Drittligist FSV Zwickau die Dienste von Pierre de Wit sichern wolle. Dies nahm der 29-Jährige mit Verwunderung zur Kenntnis. Denn seine Fußball-Schuhe hängen längst am berühmten Nagel. Der Mittelfeldspieler, der von 2013 bis 2016 bei den Zebras unter Vertrag stand, allerdings immer wieder verletzungsbedingte Tiefschläge hinnehmen musste, hat längst ein neues Leben begonnen.

"Bereits in der Reha hatte ich Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich nicht mehr Fußballspielen werde. Ich komme mittlerweile gut damit klar und schaue nach vorne", sagt de Wit, der im August 2015 im Spiel gegen Greuther Fürth letztmalig für den MSV Duisburg auf dem Platz stand. "Ich habe gut zu tun", sagt Pierre de Wit. Er absolviert ein Fernstudium im Bereich Sportmanagement. Zudem erwirbt er derzeit die Elite-Jugend-Lizenz des DFB. Seit dem Sommer ist er als Co-Trainer bei der U 14 von Bayer Leverkusen tätig. Zudem ist der Ex-Profi Teilhaber eines Kölner Sportstudios.

(D.R.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort