Fußball Osthoff: Haben an der Laufarbeit gefeilt

Fußball · Auf die Frage, ob seine Mannschaft denn nach der 0:6-Packung bei Hertha Hamborn ordentlich trainiert habe, reagierte Markus Osthoff mit einem verschmitzten Lachen. "Ja, wir haben ein bisschen im läuferischen Bereich gearbeitet. Vielleicht freuen sich die Jungs dann mehr auf Fußball am Sonntag", sagt der Coach des SV Spellen und deutet eine intensive und anstrengende Woche in der "Schweiz" an. Ob das verschärfte Training sich auszahlt, wird sich am Sonntag zeigen, wenn der SV Spellen beim Aufsteiger Grün-Weiß Holten aufläuft.

 Michael Kupke ist zurück im Lauftraining. rp-archivfoto

Michael Kupke ist zurück im Lauftraining. rp-archivfoto

Foto: Büttner, Martin

Es geht nur besser

Von drei Zählern möchte Osthoff aber noch gar nicht reden, zu deutlich hat er noch den katastrophalen Auftritt in Hamborn vor Augen. "Wir müssen als erstes mehr laufen, mehr kämpfen und mehr Herzblut beweisen. Dann kann man auch etwas mitnehmen. Es ist schon eine Einstellungssache, wie man in ein solches Spiel hineingeht", sagt der Trainer: "Eigentlich geht es in Holten nur besser. Wir müssen es mal schaffen, nicht die erste Halbzeit zu verpennen, denn es ist schwer, bei 0:2 oder 0:3 zur Pause noch den Hebel umzulegen."

Personell wird Osthoff in Holten umstellen müssen, denn mit Marco Launag und Matthias Kacar fallen zwei Spieler definitiv aus. Mario Brzeske ist eine der Alternativen, für Michael Kupke dürfte ein Einsatz jedoch zu früh kommen. Der Stürmer ist zu Wochenbeginn nach überstandener Bänderverletzung erst wieder ins Lauftraining eingestiegen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort