Fußball Osthoff-Elf fährt verdient drei Punkte für den SVS ein

Voerde-Spellen. · Im Duell gegen die Zweitvertretung der SF Hamborn 07 holten die Spellener beim 2:1 (1:0) drei wichtige Punkte.

"Schwere Geburt" waren die ersten Worte von Markus Osthoff, Trainer des SV Spellen, nach dem 2:1 (1:0) gegen Hamborn 07 II. Kurios, was seine Mannschaft für Chancen hatte liegen lassen und sich fast um den verdienten Sieg gebracht hätte. Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an gewillt die drei Punkte einzufahren, doch beinahe wäre es erneut schiefgegangen.

Nach knapp zehn Minuten rasselten zahlreiche Bälle auf das Tor der Gäste, doch niemandem gelang es, den starken Keeper Stefan Minz zu überwinden. Als Oliver Langwald alleine auf den 07-Rückhalt zulief, rissen bereits sämtliche Anhänger die Hände in die Luft — vergebens: Langwald schoss den Ball neben das Tor.

Als sich der ein oder andere schon ins warme Clubhaus zum Pausentee aufmachte, wurde Sebastian Göhl entscheidend gefoult. Selbstbewusst legte er sich das Leder zurecht und verwandelte den fälligen Freistoß aus knapp zwanzig Metern direkt zur Führung.

Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren noch eine Schippe drauf. Den Hambornern fiel kein probates Gegegnmittel gegen die gut gestaffelte Defensive der Gastgeber ein. Diese nutzten die Ballverluste von 07 und starteten einen Konter nach dem anderen. Nach einem perfekten Steilpass von Daniel Kuckhoff wuchtete Marcel Lucahsen das Leder zur 2:0-Führung in die Maschen (63.). Die Euphorie der abstiegsbedrohten Spellener wurde acht Minuten später jedoch gebremst, weil Admir Turudija per Volley den Anschlusstreffer der Gäste erzielte. Die Nervosität war den "Schweizern" in der Schlussphase deutlich anzumerken. Für den Höhepunkt sorgte Angreifer Michael Kupke eine Viertelstunde vor dem Ende, als er das leerstehende Tor nicht traf.

Nach dem Abpfiff war Coach Markus Osthoff sichtlich zufrieden, "Ich denke wir haben verdient gewonnen. Fußball ist sehr viel Kopf und daran müssen wir arbeiten". Am Montag gastiert der SVS bei Genc Osman, auch da rechnet sich Osthoff Chancen aus: "Wir brauchen uns nicht zu verstecken, mit einem Remis wäre ich zufrieden."

SV Spellen: Gockel, Brzeske, Hawryluk, Langwald, Kuckhoff, Mertens, Lucahsen (66. Kacar), Kiosze, Kupke ( 83. Müller), Braßmann, Göhl (90. Schubert).

(che)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort