Billard Oberhausen holt Titel

Einen weiteren Erfolg ans Revers heften kann sich der Billard-Club Oberhausen, der seine Spiele und Trainingseinheiten im Dinslakener Billard-Bistro absolviert. Bei den Verbandsmeisterschaften der Jugend-Kombimannschaften im Poolbillard setzte sich der BCO souverän durch.

Dabei mussten sich Kim Witzel, Michael Poschmann und Dennis Stadler (von links, Foto: BCO) gegen elf Mannschaften aus dem Billardverband Rhein-Ruhr-Ems behaupten. Gleich doppelt bezwungen wurde der große Mitfavorit BSC Münster, der mit Mannschafts-Europameister Lars Kuckherm und dem ehemaligen Mannschaftskollegen Marius Chwalek.

In der Vorrunde siegten Witzel und Co. 2:0, im Finale feierte der BCO einen 2:1-Sieg. Durch den Erfolg qualifizierte sich der BCO für die Landesmeisterschaften, die Ende November anstehen. Einen beachtlichen vierten Platz erreichte zudem die zweite Mannschaft des BCO, die mit Marcel Stocker, Björn Franken und Christoph Brendow an den Start ging. Erst im Halbfinale war gegen die eigene "Erste" Schluss mit der Erfolgsserie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort