NRW-Meisterschaft

In Gronau werden am kommenden Wochenende die NRW-Box-Meisterschaften ausgetragen, wobei die Sieger sich für die Deutschen Meisterschaften im Mai in Bad Blankenburg qualifizieren. Am Start ist auch der Friedrichsfelder Junior Cem Korkmaz, der für den Weseler Boxclub kämpft.

Stürmer

Dinslaken (RP) Der Kader des Eishockey-Regionalligisten Dinslakener Kobras für die nächste Saison nimmt immer konkretere Formen an. So haben inzwischen auch die Stürmer Tim Alles und Daniel Grabner ihre Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. Für Alles ist es bereits die dritte Saison bei den Kobras. Der 1,91m große Angreifer erzielte zuletzt 22 Scorerpunkte und gehört mit seinen 22 Jahren zu den jungen Wilden im Team. Der 21-jährige Grabner war im Laufe der letzten Saison aus Essen gekommen und konnte sich sofort in der dritten Sturmreihe etablieren.

Kreisauswahl

Niederrhein (RP) Die C-Junioren-Auswahl des Fußball-Kreises Rees-Bocholt beendete die Meisterschaft des Verbandes Niederrhein mit einer ausgeglichenen Bilanz. Das Team der Trainer Roland Knufmann und Adolf Grill schaffte bei den Titelkämpfen in der Sportschule Wedau zwei Erfolge, verlor zwei Spiele und erreichte ein Remis. Das bedeutete in der Endabrechnung den sechsten Platz. Die Mannschaft bezwang die Kreise Essen Nord/West (3:1) und Remscheid (9:1). Gegen den Kreis Grevenbroich/Neuss sprang ein 0:0 hinaus. Niederlagen gab es gegen Oberhausen/Bottrop (1:3) und Essen Süd/Ost (2:4). Den Titel sicherte sich der Kreis Mönchengladbach.

Pause

Niederrhein (ssa) Goran Sukalo nimmt derzeit nicht am Training des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg teil. "Mehr als ein bisschen Fahrrad fahren ist nicht drin. Die Entzündungswerte sind noch zu hoch", sagte der 30-Jährige, der sich trotz starker Virusinfektion im wichtigen Spiel gegen Aachen in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte. "Das hätte ich aber in jedem Spiel gemacht. Die Werte hatten sich deutlich verbessert, und ich habe mich gut gefühlt. Nach der Partie aber war ich kaputt." Durch seine Gelbsperre fehlt Sukalo in Braunschweig und hat nun Zeit, sich auszukurieren. "Das Duell schaue ich vom Wohnzimmer aus."

Gratulation

Niederrhein (ssa) Oliver Reck, Trainer des MSV Duisburg, zählte am Montag zu den Ersten, die seinem Kollegen Mike Büskens für dessen Aufstieg mit Greuther Fürth gratulierten. "Das freut mich sehr für ihn. Fürth spielt eine tolle Saison", so Reck, der mit Büskens und Youri Mulder im März und April 2009 übergangsweise das Training beim Schalke 04 leitete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort