Fußball Noch fünf Endspiele für die Aufstiegskandidaten

Niederrhein · Dank des besseren Torverhältnisses eroberte sich der VfB Lohberg unter der Woche von der DJK Vierlinden die Tabellenführung zurück, die allerdings am Ende der Saison nicht für die Meisterschaft ausschlaggebend ist. Aus den verbleibenden fünf Partien würde VfB-Trainer Thomas Grefen am liebsten 15 Punkte holen, "dann hätten wir keine Probleme mehr."

 Kadir Günes fehlt beim VfB wegen einer Roten Karte.

Kadir Günes fehlt beim VfB wegen einer Roten Karte.

Foto: rp-archivfoto

Am Sonntag treffen die "Knappen" im ersten von fünf Endspielen auf den SV Walsum, der sich zuletzt als eine Wundertüte präsentierte. Gegen das abgeschlagenen Schlusslicht FSV Duisburg II, gegen das die Lohberger 16:0 gewannen, reichte es nur zu einem Unentschieden, auf der anderen Seite trotzte die Mannschaft auch dem Dritten Wacker Dinslaken einen Punkt ab. "Wir sind durch die Ergebnisse gewarnt und wissen, dass wir immer 100 Prozent geben müssen. Leichte Spiele wird nicht mehr geben", sagt der Coach. Kadir Günes fehlt rotgesperrt und Timur Kazkondu ist beruflich verhindert. Walsum muss ein Spiel mehr bestreiten, denn die abgebrochene Partie gegen Hagenshof wurde neu angesetzt.

Der SuS Dinslaken 09 muss bis zum Saisonende ohne seinen Physiotherapeuten Mike Grau auskommen, der nach internen Differenzen mit dem Vorstand und geschäftsführenden Ausschuss nicht mehr weitermacht. Trainer Torsten Klump bedauert dies und möchte bei Hamborn 07 III gewinnen.

Wacker Dinslakens Trainer Kai Wellmann lässt sich von dem 0:16 nicht blenden und will gegen den FSV Duisburg II nur gewinnen: "Wie hoch ist mir egal."

Der TV Jahn Hiesfeld II hat sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, Trainer Almir Duric gibt die Hoffnung aber vor dem Spiel gegen Ruhrort/Laar nicht auf: "Es werden noch 15 Punkte vergeben und es ist alles machbar. Wir dürfen nicht aufgeben und müssen fünf Siege holen."

Die schwerste Aufgabe aus der Spitzengruppe steht der DJK Vierlinden bevor. Der Zweite muss zum unangenehmen Auswärtsspiel nach Hagenshof und möchte auch dort wie in Lohberg und beim SuS 09 wieder dreifach punkten. Bei einer Niederlage wäre Hagenshof aus dem Meisterschaftsrennen raus.

Bei Viktoria Wehofen kämpft RWS Lohberg um eine der letzten Chancen im Abstiegskampf.

Außerdem: DJK Vierlinden II - Vatangüncü; Wacker Walsum - SF Marxloh.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort