Fußball Niederrheinpokal: Traumlose lassen noch auf sich warten

Niederrhein · Die Auslosung der zweiten Runde im Niederrheinpokal der Herren hatte es in sich. Glücksfee Petra Duhr, Geschäftsführerin der Ratinger Germania, sorgte mehrfach für ein begeistertes Raunen im Saal.

Erst zog sie die Partie VfB Korschenbroich gegen den MSV Duisburg, als letzte mögliche Begegnung das Essener Derby zwischen ETB Schwarz-Weiß und RWE. Nur für die SV 08/29 Friedrichsfeld und den TV Jahn Hiesfeld zog die Glücksfee keine richtigen Traumlose: Die "Vereinigten" empfangen den SV Uedesheim und der TV Jahn muss zum TuS Essen-West.

Der Bezirksligist aus Friedrichsfeld geht gegen das derzeitige Schlusslicht der Oberliga als Außenseiter in die Partie und hätte sich lieber einen richtigen "Kracher" gewünscht. "Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Es ist kein Wunschkonzert. Um noch einmal eine richtig hochspielende Mannschaft zu erwischen, müssen wir halt gegen Uedesheim unsere kleine Außenseiterchance nutzen", meinte 08/29-Trainer Mark Lanfermann. In Hiesfeld war Coach Jörg Vollack mit dem Los nicht ganz unzufrieden: "Wir werden einen Bezirksligisten nicht unterschätzen und Essener Mannschaften sind immer fies zu spielen, aber es hätte auch schlimmer kommen können."

Gelost wurde im Tagungshaus der Sportschule Wedau aus zwei Töpfen. In Topf eins die 15 verbliebenen Teams aus Kreis-, Bezirks- und Landesliga, in Topf zwei die Ober- und Regionalligisten sowie Drittligist MSV Duisburg. Gespielt wird bereits am Sonntag, 8. September. Die Auslosung von Achtel-, Viertel und Halbfinale erfolgt am Montag, 16. September.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort