Fußball Niederlage beim FSV II wäre für Jahn-Reserve "peinlich"

Niederrhein · In der Kreisliga A bekommen der TV Jahn Hiesfeld II und die DJK Vierlinden die nächste Gelegenheit, sich in der Tabelle abzusetzen. Das punktgleiche Spitzenduo könnte von den Spielausfällen der unmittelbaren Konkurrenz profitieren, wenn denn auch die eigenen Partien gewonnen werden.

Beim Spitzenreiter aus Hiesfeld dürfte der nächste "Dreier" kein Problem sein. Die Reserve tritt beim FSV Duisburg II an, der das Schlusslicht der Liga ist. Trainer Almir Duric warnt jedoch vor einem Selbstläufer: "Wir sind auf einem guten Weg in die Bezirksliga und können es mit ein bisschen Glück auch schaffen. Wir können in jedes Spiel mit breiter Brust gehen, aber eigentlich sind die Duisburger am Sonntag keine schlechte Mannschaft. Natürlich wäre es peinlich, wenn wir da patzen sollten, aber es wird bestimmt nicht leicht." Benno Koncic und Sören Hansen drohen auszufallen.

Die Vierlindener bekommen es mit den Sportfreunden Marxloh zu tun. Es ist die deutlich schwierigere Aufgabe, auch wenn sie zuletzt gegen Ruhrort/Laar unterlagen. Doch wie stark sie zuhause sein können, erlebte der SC Wacker Dinslaken vor zwei Wochen, als er sich in Marxloh geschlagen geben musste.

Die abstiegsbedrohte Truppe von RWS Lohberg trifft auf den 1. FC Dersimspor und muss nach Meinung des Trainers Murat Karakas unbedingt punkten. "Eine Niederlage wäre schon tödlich für uns. Dersimspor steht vier Punkte vor uns und wir dürfen sie nicht entkommen lassen. Deshalb hoffe ich mindestens auf ein Unentschieden. Dass Dersimspor letzte Woche elf Stück von Vierlinden eingeschenkt bekam, hat für uns nichts zu bedeuten. Gegen uns werden sie ganz anders ins Spiel gehen", meint der RWS-Coach.

Zu einem Walsumer Duell kommt es zwischen dem Spielverein und Wacker. Während die Gäste unbedingt im Kampf gegen den Abstieg punkten müssen, steht der SV Walsum im gesicherten Mittelfeld und kann ganz entspannt in das Derby gehen.

Nach der Heimniederlage gegen den VfB Lohberg trifft Viktoria Wehofen auf seinen Tabellennachbarn Hamborn 07 III. Beide Teams trennen einen Zähler.

Nachdem Dieter Geisen nach der Niederlage gegen den Vorletzten Preußen Duisburg zurückgetreten war, feiert Hans Hebold sein Debüt als Trainer der DJK Vierlinden II gegen den 1. FC Mülheim.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort