Eishockey Nichts zu holen für die Kobras an der Soester Börde

Dinslaken · Dieses Mal gab es für die Kobras an der Soester Börde nichts zu holen. Mit einer 2:8 (0:2, 1:3, 1:3)-Niederlage und ohne Punkte im Gepäck kehrte der Dinslakener Eishockey-Regionalligist zurück. Dabei stand das Spiel für die Kobras vorher schon unter keinem guten Stern, fehlten mit Jan-Anton Baron, Robert Gramstat, Benedikt Hüsken, Kevin Krolak, Daniel Pleger und Timothy Tanke gleich mehrere Spieler. So musste Coach Dimitry Tsvetkov die Reihen mal wieder umbauen, was dem Spiel der Rot-Weißen anzumerken war. Zu allem Überfluss verletzte sich Mikelis Freimanis bei einem Zusammenstoß mit einem Soester Spieler wieder an der Schulter und wird voraussichtlich eine Woche pausieren müssen.

Zwar verlief das erste Drittel ausgeglichen, doch Tore machten nur die Gastgeber, die mit einem 2:0 in die erste Pause gingen. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 durch Thomas Bläsche schöpften die Gäste wieder Hoffnung, doch bis zur zweiten Sirene hatten auch die Soester noch dreimal zugeschlagen. Im letzten Drittel stand Felix Zerbe für Dennis Rudolph im Dinslakener Tor, doch auch er kassierte bei einem Treffer von Dominick Spazier zum 5:2 noch drei Tore.

Nun sind die Kobras nächsten Sonntag beim Rückspiel gegen die Soester EG zum Siegen verdammt, wollen sie in der Pokalrunde noch auf Platz zwei hinter Lauterbach landen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort