Eishockey Neun Tore beim ersten Testspiel der Kobras

Dinslaken · Mit einem lockeren 9:0 (3:0, 3:0, 3:0)-Sieg im ersten Testspiel gegen den EHC Preußen Krefeld starteten die Dinslakener Kobras in die Saison. Dabei gab es schon vor dem ersten Partie gute Nachrichten, da mit Daniel Pleger, Jan-Anton Baron, Timothy Tanke, Felix Zerbe, Benedikt Hüsken, Thomas Bläsche und Marc Hoffmann einige Leistungsträger der vergangenen Saison auch weiter im Kobradress auflaufen werden.

Verstärkt wurden die Kobras beim Testspiel durch Mikaelis Freimanis, der eine Gastspielgenehmigung erhielt. Ob er einen Vertrag bei den Kobras erhält, wird in den kommenden Wochen entschieden. Mann des Spiels war Neukobra Joey Menzel, der gleich drei Tore und zwei Vorlagen für sich verbuchte. Den Torreigen eröffnete allerdings Jan-Anton Baron nach zwei Minuten. Dem folgten bis zur ersten Sirene Tore von Joey Menzel und Sebastian Haßelberg zum 3:0. Krefeld wehrte sich nach Kräften, setzte aber nach vorne nur wenige Akzente.

Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die Kobras machten das Spiel und die Tore durch Joey Menzel, Marvin Linse und Julian Marten schraubten das Ergebnis bis zur zweiten Drittelpause auf 6:0 in die Höhe. Im letzten Drittel ließen es die Dinslakener lockerer angehen und die Krefelder bekamen mehr Spielanteile, die aber kaum in Torchancen mündeten. Trotzdem gelang es dem Team um Kapitän Sebastian Haßelberg, den Spielstand auf 9:0 zu erhöhen. Die Torschützen waren dabei wieder Joey Menzel und Gastspieler Mikaelis Freimanis, ehe Kevin Krolak 30 Sekunden vor Spielende den Schlusspunkt setzte.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort