Handball Nächstes schweres Spiel für MTV

Dinslaken · Auch bei der Reserve von TuSEM Essen hängen morgen die Trauben hoch.

 Die Routiniers sind jetzt beim MTV gefordert. Auch Michael Steffens (rechts) und Marius Timofte müssen sich steigern.

Die Routiniers sind jetzt beim MTV gefordert. Auch Michael Steffens (rechts) und Marius Timofte müssen sich steigern.

Foto: Martin Büttner

Beim Handball-Oberligisten MTV Rheinwacht Dinslaken läuft es derzeit überhaupt nicht rund. Und deshalb stellt Spielertrainer Marius Timofte auch klipp und klar fest: "Ich habe schon vor Beginn der Saison gesagt, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Und daran hat sich, wie die letzten Spiele gezeigt haben, nichts geändert."

Morgen Nachmittag müssen er und seine Mannschaft zu ungewohnter Zeit bei der Zweitvertretung von TuSEM Essen antreten, am kommenden Mittwoch wartet auswärts mit der SG Ratingen der nächste schwere Brocken. "Wir müssen die kommenden vier schweren Spiele erst mal überstehen und sehen, wo wir dann stehen", hofft Timofte auf einen ähnlichen Leistungsschub seiner Mannschaft wie zu Beginn der Saison, als sie besonders auswärts die vermeintlich stärkeren Gegner überraschen konnte.

Doch dazu ist gegenüber den letzten Leistungen eine erhebliche Steigerung notwendig. Gegen die Bergischen Panther war der MTV meilenweit von der Form zu Saisonbeginn entfernt und kassierte so eine deutliche Schlappe. "Wir müssen uns gewaltig steigern", setzt Timofte dann auch darauf, dass jetzt ein Ruck durch seine Mannschaft geht. Urlauber Daniel Staub ist morgen wieder dabei und auch Steffen Wagner soll auf Halbrechts nach seiner langwierigen Verletzung wieder Spiel praxis erhalten. Gastgeber TuSEM kann sämtliche Nachwuchskräfte aus der A-Jugend-Bundesliga einsetzen. Zudem sollen auch einige Spieler aus dem Kader der Zweitliga-Mannschaft zum Einsatz kommen. "Besonders auf den Halbrechten Pasqual Tovornik müssen wir aufpassen", so Marius Timofte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort