Lokalsport: Nadine Neth mit jungen Pferden auf Erfolgskurs

Lokalsport: Nadine Neth mit jungen Pferden auf Erfolgskurs

Nach den Erfolgen in der L-Dressur beim Herbstturnier des Reit- und Fahrvereins Hiesfeld entschied sich Nadine Neth, erneut ihren Zylinder gegen die Vielseitigkeitsweste zu tauschen und sich mit zwei jungen Pferden auf den Weg nach Ratingen zur Eignungsprüfung Klasse A für Reitpferde mit Gelände zu machen. Mit ihrer Stute Dijoulie schloss sie an ihre Erfolge an. Mit einer Wertnote von 7,7 sicherte das Paar sich unter fast 40 Startern den dritten Platz.

Ebenso unerschrocken zeigte sie sich mit Dinero. Das Paar sprang zu dieser Prüfung ins wörtliche "kalte Wasser", denn "Gelände" in diesem Stil war Dinero noch nicht bekannt. Dennoch vertraute er seiner Reiterin an allen Hindernissen. Dies wurde belohnt, mit einer Note von 7,3 landete das Paar auf dem siebten Platz.

(RP)
Mehr von RP ONLINE