Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Aus den Vereinen Nachwuchs der RESG steht auf dem Treppchen

Aus den Vereinen · Der Roll- und Inline Verband Nordrhein-Westfalen veranstaltete den NRW-Jugendwettbewerb im Rollkunstlauf in Herten. Hier startete Sarah Rijo Langenegger von der RESG Walsum, die in der Laufklasse "Kunstläufer" über sich hinaus wuchs und den Zuschauern eine fantastische Kür zeigte.

Für ihre Kür wurde die Walsumerin mit dem zweiten Platz belohnt, doch auch in der Pflicht überzeugte sie mit einer hervorragenden Leistung und wurde ebenfalls Zweite. In der Kombination ergab dies für Sarah Rijo Langenegger Rang zwei von insgesamt 16 Teilnehmerinnen in ihrer Gruppe.

Neben dem Jugendwettbewerb fand auch der Freiläuferpokal in Herten statt. Von der RESG nahmen vier Freiläuferinnen in drei unterschiedlichen Gruppen teil. Alina Schmidt setzte sich in ihrer Gruppe sowohl in dem Wettbewerbsteil "Pflicht" als auch "Kür" gegen ihre Konkurrentinnen durch. Durch die jeweils ersten Plätze stand sie auch bei der Siegerehrung in der Kombination ganz oben auf dem Treppchen. Sehr gute Leistungen zeigten auch Kira Chalupka, Lea Müller und Hannah Brockerhoff, die sich in starken Gruppen behaupten mussten. Kira Chalupka belegte in der Kombinationswertung den vierten Platz, Lea Müller wurde Fünfte und Hannah Brockerhoff gelang eine Platzierung in ihrer Gruppe auf Rang sechs.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort