Nach Berlin

Niederrhein (RP) Ein ungewohntes Bild gab es gestern bei der Pressekonferenz des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg vor dem Spiel morgen bei Hertha BSC. Fuat Kilic (37) sitzt dort, wo normalerweise Cheftrainer Milan Sasic Auskunft gibt über das bevorstehende Spiel. Der Kroate aber fehlt wegen der Beerdigung seiner Mutter, die gestern stattfand. Heute soll Sasic in Berlin zum MSV-Tross stoßen, morgen steht der Trainer im Olympiastadion wieder neben der Ersatzbank. Fuat Kilic also, der früher Lehrbeauftragter an der Sportschule Köln war, ein gewiefter Taktiker, der nun in die Bresche springen muss.

"Unsere Vorbereitung läuft so wie immer, völlig normal", sagt er und betont: "Das war eine besondere Woche, und anders wäre es uns allen Beteiligten viel lieber gewesen." Weil das Leben aber weitergeht, kommt dann zur Sprache, warum es morgen geht. Ins Berliner Olympiastadion fahren die Zebras voller Selbstvertrauen zum nächsten Spitzenspiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort