Lokalsport Nach Auflösung der HSG Neustart beim TV Voerde

Voerde · 2004 startete die Handball-Spielgemeinschaft Voerde/Friedrichsfeld mit drei Jugend-Mannschaften. Knapp zehn Jahre später wurden 15 Teams gemeldet.Doch Ende letzten Jahres hat die SV 08/29 die Gemeinschaft aufgekündigt, so dass beide Vereine die Jugendarbeit wieder in Eigenregie übernehmen werden.

Beim TV Voerde sind neben den jüngsten Jahrgängen mit einer gemischten F-Jugend, je einer männlichen und weiblichen E-Jugend und einer gemischten D-Jugend, die in der Kreisliga spielen, für die Saison 2014/15 jeweils ein weibliches und ein männliches B-Jugendteam für die HVN-Qualifikation gemeldet. Beide Mannschaften haben das Potential hierfür, da sie in vergangenen Jahren schon in der C-Jugend als HSG-Teams in der Verbandsliga gespielt haben.

Einen Neuanfang gibt es beim TVV bei den Damen, die in der letzten Saison verletzungs- und schwangerschaftsbedingt vom Spielbetrieb abgemeldet waren. Sie wollen mit Nachwuchsspielerinnen wieder in der Kreisliga anfangen. Bei den Herren sind die Personalsorgen eher gering. Der neue Trainer, Robert Katala, hat einen jungen, eingeschworenen Kader mit der Aussicht, an diesem Wochenende wieder in die Kreisliga aufzusteigen. Für die Saison 2014/15 wird noch ein Torhüter gesucht, da "Oldie" Manfred Schemmann die Handballschuhe an den Nagel hängen will.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort