Fußball Müder TV Jahn gewinnt auch den nächsten Test

Dinslaken-Hiesfeld · Nur zwei Zähler blieb der ESC Rellinghausen in der vergangenen Saison hinter der Reserve von Rot-Weiß Essen in der Tabelle der Landesliga zurück und landete auf dem zweiten Platz.

Die Truppe wurde in diesem Sommer noch einmal verstärkt und so kann man nicht sagen, dass sich der TV Jahn Hiesfeld für sein Testspiel Kanonenfutter aussuchte. In den 90 Minuten erwies sich der TV Jahn aber dann doch als ein zu starker Gegner und gewann nach einer erneut souveränen Vorstellung mit 3:0 (1:0). "Die Vorbereitung verläuft schon fast zu gut", sagte Manager Harald Plank.

Trainer Jörg Vollack war nach der Partie auch wieder zufrieden, da seine Mannschaft nach der Begegnung am Dienstag in Stadtlohn mit müden Beinen ins Spiel ging. Der Coach sprach von einer "behäbigen Geschichte", trotzdem erzielte Hilal Ali Khan kurz vor der Pause das 1:0 und erhöhte auch nach dem Seitenwechsel. Den Schlusspunkt setzte Fabian Gombarek nach einem schönen Zusammenspiel mit Kevin Völler. "Ich habe in der Pause gesagt, dass man sich konzentrieren muss, möglichst wenig Fehler zu machen, wenn man müde ist. Ohne zu glänzen haben wir dann das Spiel beherrscht, aber man muss zugeben, dass das Ergebnis ein bisschen zu hoch ausfiel", meinte Vollack.

TV Jahn Hiesfeld: Stauder; Kolberg, Borutzki, Corvers, Ohnesorge (46. Schoof), Najdi, Mastrolonardo (46. Giese), Ali Khan, Tißen (5. Spors), Schneider (55. Gombarek), Rankl (55. Völler).

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort