Lokalsport MTV und Weseler TV trennen sich remis

Niederrhein · Tischtennis: Unentschieden im Kreisderby der Landesliga. Damen und Herren des TV Voerde vorne.

Ohne Niederlage blieben die Damen des TV Voerde (NRW-Liga) sowie die Herren des TVV und des MTV Rheinwacht (beide Landesliga) am zweiten Spieltag der Saison. Und auch in der Bezirksliga der Herren gab es Erfolge für den TVB und die SGP.

Damen NRW-Liga Gegen den Tabellenletzten tuS Wickrath II reichte es für den TV Voerde zu einem 8:5-Erfolg, bei dem König/Schmidt zu Beginn ihr Doppel gewonnen hatten. In den Einzeln legten Jutta König (2), Marion Schmidt (2), Charlotte Hamers (2) und Martina Urban dann nach.

Bezirksliga Mit jeweils drei Einzelsiegen glänzten Marion Brandt und Charlotte Hamers beim 8:5-Erfolg der zweiten Mannschaft des TV Voerde gegen den SV Walbeck II. Hamers/Schwinem im Doppel sowie Marlies Schwinem komplettierten den Gesamterfolg.

Herren Landesliga Einen spannenden Kampf lieferten sich der MTV Rheinwacht Dinslaken und der Weseler TV im Kreisderby. Am Ende hieß es 8:8, wobei die Dinslakener durch Rach/Schmitz nur eines der vier Doppel gewannen. Im Einzel überzeugten Marc Grunwald und Markus Rach mit je zwei Siegen, Sebastian Kemmesies, Philip van Staa und Dennis Schmitz steuerten je einen Punkt bei. - Auch mit zweifachem Ersatz behauptete sich der TV Voerde bei Post SV Kamp-Lintfort mit 9:4. Hasenwinkel/Gerau und Achten/Fröhlich hatten zum Auftakt gepunktet, ehe Thomas Hasenwinkel (2), Carsten GerauS (2), Ralf Merk (2) und Marco Achten alles klar machten.

Bezirksliga Jeweils 9:6-Siege feierten Aufsteiger TV Bruckhausen und Absteiger SGP Oberlohberg. Der TVB behauptete sich nach Siegen von Kucharski/Schupp, Michael Kucharski (2), Matthias Durczak (2), Thomas Rogon (2), Markus Heuckeroth und Andreas Schneider bei TTV Hamborn 2010 II. Die "Dörfler" setzten sich gegen den SV Walbeck durch. Hier waren Thomas Zal/Heni, Tiedmann/Langel, Oliver Tiedmann (2), Thomas Zak, Till Merl, Tobias Zak, Karim Heni und Sven Langel die Aktivposten.

Bezirksklasse Aufsteiger STV Hünxe feierte einen kaum erwarteten 9:0-Erfolg über Rheinland Hamborn. Andrè Steinkamp, Norbert Link, Bernhard Dincklage, Michael Benninghoff, Werner Kasper und Dietmar Luckow gaben nur sieben Sätze ab. - Kräftig zur Wehr setzte sich die zweite Mannschaft der SGP Oberlohberg beim SV Schermbeck, ohne eine 4:9-Niederlage verhindern zu können. Nach dem Gewinn aller drei Anfangsdoppel durch Gerber/Bassier, Loz/Süsselbeck und Mienert/Schicke gelang nur noch Harry Mienert ein Sieg im Einzel.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort